Unser Vorgehen
vom Erst-Kontakt bis zum Einsatz
Unser Vorgehen: Bedarfsabklärung, Planung, Verfügbarkeiten
- Erstgespräch für Bedarfsabklärung mit Ihnen / Ihren Angehörigen
- Planung der individuell passenden Unterstützungsleistungen
- Prüfen der verfügbaren fachlich kompetenten Mitarbeiterinnen
- unsere Mitarbeiterinnen bestimmen über ihre zeitliche Verfügbarkeit mit und sind entsprechend hoch motiviert und zuverlässig
- unsere Mitarbeiterinnen sind beruflich qualifiziert, in der Region verankert und mit den unseren kulturellen Sitten und Gebräuchen vertraut
Einsatzplan für Kunden-Team, transparente Information
- Auswahl der Mitarbeiterinnen passend zum Kunden / zur Kundin: denn wenn die «Chemie stimmt», geht alles einfacher und angenehmer
- definitive Festlegung des Zeitfensters pro Tag und Einsätze für Mitarbeiterin
- spezifische Festlegung des Pflegeauftrages der Mitarbeiterin im Einsatz
- elektronischer Einsatzplan, Monatsplan für Kunden und Angehörige
- Kundenordner zur Dokumentation und Informationen vor Ort verfügbar
Qualitätssicherung und systematische Leistungserfassung
- rapportieren des Einsatzes im Pflegebericht vor Ort
- präzise Zeiterfassung der erbrachten Leistungen nach Krankenkassen-Tarif mithilfe der Handy-Applikation «Perigon moblie»
- Regelmässige Evaluation / Anpassung des Pflegeauftrages durch die Pflegeverantwortlichen (diplomiertes Pflegefachpersonal HF)
Individuelle Planung . transparente Information . professionelle Qualität
Zuhause leben . Selbständig bleiben . Individuell betreut
Würdevoll und selbstbestimmt . Persönlich und einzigartig