dieHelferinnen

Unser Vorgehen
vom Erst-Kontakt bis zum Einsatz

Unser Vorgehen: Bedarfsabklärung, Planung, Verfügbarkeiten

  • Erstgespräch für Bedarfsabklärung mit Ihnen / Ihren Angehörigen
  • Planung der individuell passenden Unterstützungsleistungen
  • Prüfen der verfügbaren fachlich kompetenten Mitarbeiterinnen
  • unsere Mitarbeiterinnen bestimmen über ihre zeitliche Verfügbarkeit mit und sind entsprechend hoch motiviert und zuverlässig
  • unsere Mitarbeiterinnen sind beruflich qualifiziert, in der Region verankert und mit den unseren kulturellen Sitten und Gebräuchen vertraut

Einsatzplan für Kunden-Team, transparente Information

  • Auswahl der Mitarbeiterinnen passend zum Kunden / zur Kundin: denn wenn die «Chemie stimmt», geht alles einfacher und angenehmer
  • definitive Festlegung des Zeitfensters pro Tag und Einsätze für Mitarbeiterin
  • spezifische Festlegung des Pflegeauftrages der Mitarbeiterin im Einsatz
  • elektronischer Einsatzplan, Monatsplan für Kunden und Angehörige
  • Kundenordner zur Dokumentation und Informationen vor Ort verfügbar


Qualitätssicherung und systematische Leistungserfassung

  • rapportieren des Einsatzes im Pflegebericht vor Ort
  • präzise Zeiterfassung der erbrachten Leistungen nach Krankenkassen-Tarif mithilfe der Handy-Applikation «Perigon moblie»
  • Regelmässige Evaluation / Anpassung des Pflegeauftrages durch die Pflegeverantwortlichen (diplomiertes Pflegefachpersonal HF)

 

Individuelle Planung . transparente Information . professionelle Qualität

dieHelferinnen - Regionale Privat-Spitex Arlesheim

Zuhause leben . Selbständig bleiben . Individuell betreut
Würdevoll und selbstbestimmt . Persönlich und einzigartig

Kontakt

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Hirslandweg 5
4144 Arlesheim

061 703 01 92

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